Der 1. Fotoclub Neuperlach

ist ein loser Zusammenschluss von Fotointeressierten. Er besteht seit 1979 und hat sein Clublokal im Stadtteilbüro des Evangelischen Hilfswerks München GmbH Neuperlach. Im Lauf der Zeit haben wir verschiedene Ausstellungen gestaltet; - und auf Fotoreisen einiges erlebt.
Die Altersstruktur reicht von 20 bis zu 70 Jahren. Jeder ist uns herzlich willkommen, der sein Wissen mit uns teilen oder Neues erfahren möchte.

Gut zu wissen

Jeder, ist uns herzlich willkommen der mit uns redet und kein Programm erwartet, sondern selbst Ideen mitbringt und aktiv umsetzen will. Um für Ausstellungen und Feste ein kleines Polster zu haben freuen wir uns über den Eingang von 5 € monatlich. Schüler und Studenten zahlen nur die Hälfte.

Wann sind wir wo zu finden?

Jeden 1. und 3. Montag im Monat um 19 Uhr im Stadtteilbüro des Evangelischen Hilfswerk gGmbH im Sudermannzentrum am Gerhart-Hauptmann-Ring 56, 81737 München. Siehe auch Karte unten.

Was machen wir an unseren Treffen?

Wir sehen uns unsere Bilder an und reden über Qualität und Verbesserungsmöglichkeiten oder wir sitzen einfach nur beisammen und reden über die "eierlegende Wollmilchsau", die auch ernsthafte Auswirkungen hat und Aktivitäten hervorbringt, beispielsweise Diaschauen, Ausflüge, Ausstellungen, Workshops, usw.
Wir sind mittlerweile ausschließlich mit digitalen Kameras unterwegs. Somit gehört auch das zu unseren Themen d.h. Software, Filter, Bearbeitungsvarianten, etc.

So geht´s zu uns!

Weg von der U-Bahn zum Fotoclub siehe Bild