Frage:
 Lieber Fotoclub Neuperlach, ein 'allzeit gutes Licht!' für Euch von uns, der Fotogruppe Haar :) Wir würden gerne im Krankenhaus Neuperlach Fotos ausstellen. Der Chefarzt fand die Idee schon mal gut. Aber wie wir ja alle wißen, ist in der Regel der administrative Bereich der Entscheidungsträger. Nun bin ich bei meinen Recherchen darauf gestoßen, daß Ihr, der Fotoclub Neuperlach, schon mal dort ausgestellt habt. Hättet Ihr kollegialerweise Tipps für uns, an wen wir uns wenden sollten, um das Projekt umsetzen zu können? Lieben Gruß aus Haar Sabine
Antwort:
 Hallo Sabine, lieben Dank für die Anfrage. Als wir die Außtellungen im KKH Neuperlach gemacht haben, war ein Fotoclubmitglied dort beschäftigt und hat alles administrative geregelt. Er ist seit ca. 20 Jahren in Ruhestand und auch auch München weggezogen. Wir haben zu ihm seit über 3 Jahren leider keinen Kontakt mehr. Tut mir leid, aber da können wir leider nicht weiterhelfen. Gut Licht und Grüße Norbert
############################

Frage:
  Korrektur meiner 1. Nachricht, Sorry: Grüß Gott,ich bin schon ein älteres Semester,fotografiere seit 1957. Weil jetzt (altersbedingt) einige Hobbys weggefallen sind, habe ich genug Zeit, mich einem Fotoclub oder einer Fotogemeinschaft anzuschließen. Näheres über mich: www.toni-zwicknagl-berge-foto.de. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG Toni
Antwort:
 Hallo Toni, das freut uns zu lesen. Wie auf unserer Seite angegeben treffen wir uns im Stadtteilbüro jeden 1. und 3. Montag im Monat. Nächstes Mal am 4.11. um 20 Uhr. Freuen uns dich begrüßen und kennen zu lernen. Grüße Norbert
############################

Frage:
 Hallo, ich habe so eher Basis Kenntniße und wäre vor allem intereßiert zu wißen was und wie ich meine Bilder bearbeiten kann (DVD, Fotobuch, u. anderes)? Kann man mit dem eigenen computer kommen und über konkrete Probleme diskutieren? Danke für ihre Antwort, Elisabeth
Antwort:
 Hallo Elisabeth, wir sind offen für jeden, der sich mit Fotografie beschäftigt und ich bin mir sicher, daß wir dir helfen können. Komm vorbei und wir sehen weiter. Gruß Norbert
############################

Frage:
 Hallo Zusammen, nach meinem Umzug nach Hohenbrunn bin ich auf der nach einer "neuen" fotografischen Heimat. Da es in und um München eine große Anzahl von Fotoclubs und -freunden gibt, ist die Entscheidung für mich sehr schwierig, die örtliche Nähe spricht jedoch für eine Mitgliedschaft im Fotoclub Neuperlach. Eine Frage jedoch noch: Steht den Mitgliedern ein Studio o.ä. zur Verfügung und falls ja, welche Kosten fallen für die Nutzung an? Besten Dank im Voraus. Martin Hartmann
Antwort:
 Hallo Herr Hartmann, wir würden uns freuen Sie kennenzulernen. Ein Studio haben wir an der Hand, allerdings nicht dort wo wir uns treffen, sondern bei Putzbrunn. Das Studio kann auch stundenweise gemietet werden, Mindestmietdauer 2 Stunden je 25 EUR / Stunde. Gruß Norbert Steidl
############################

Frage:
 Ich würde gern zu einem Treffen am 1. oder am 3. Montag im Monat vorbeikommen. Muß nur weiterblättern, damit ich erfahre um wieviel Uhr. Ich freue mich. Nora Alster
Antwort:
 Hallo Nora, ab 20 Uhr sind wir da und nächstes Mal treffen wir uns am 20.10.
############################

Frage:
 Liebe Fotofreunde, ich komme mit einer Bitte zu Euch: Ich habe eine wunderbare Minolta Dynax 60 Kamera. Umständehalber konnte ich die letzten Jahre nicht fotografieren. Nun ist es mein Dilemma, daß ich die Anleitung von dieser Kamera nicht mehr finde. Kann mir von Euerem Kreis jemand helfen, daß ich eine Anleitung kopieren könnte? Ich wäre sehr dankbar dafür. Viele Grüße Elisabeth Greska
Antwort:
 Hallo Frau Gerska, habe Ihnen soeben die pdf per Mail geschickt. Heruntergeladen von http://de.nodevice.com/download/user_manual/konica_minolta+dynax_60__maxxum_70_alpha_70/89019.html#.UzRtvYUYNpg. Grüße Norbert : Antwort von Frau Gerska:ganz herzlichen Dank für die Anleitung. Ich habe sie schon ausgedruckt. Sie haben mir sehr geholfen und mir eine große Freude gemacht. Alles Gute für Sie und Ihren Fotoclub.
############################

Frage:
 Hi Norbert und alle zusammen, Ihr habt eine wirklich schöne Homepage jetzt :-) Viele sommerlichen Grüße von Angelika - gut knips-
Antwort:
 Vielen Dank Angelika und immer schön cool bleiben ;-)
############################

Frage:
 Finden die Treffen des Fotoclub auch in den Ferien statt?
Antwort:
 Ja, die Treffen des Fotoclub finden auch in den Ferien statt. Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. und 3. Montag im Monat. In Absprache unter den Mitgliedern kann es sein, daß einzelne Treffen entfallen oder verlegt werden, daher bitten wir Intereßentinnen und Intereßenten vorher kurz anzurufen.
############################

--- ENDE ---